DAS Spielwarenfachgeschäft in London – Hamleys

Hamleys – der wohl beste Spielwarenladen der Welt auf 5. Stockwerken

1760 hatte der Gründer William Hamley den Spielwarenladen eröffnet. Mit der Vision den besten Spielwarenladen der Welt zu eröffnen. 1881 wurde der Laden in der Regent Street mit seinen 5. Stockwerken eröffnet. Natürlich durchlief das Hamleys, durch Kriege und Kriesen, auch schwere Zeiten. Im laufe der Zeit wurde Hamleys von einer Firma gekauft. Der renommierte Spielwarenladen kam zurück auf die Erfolgsspur. Zu den Kunden gehört natürlich auch die königliche Familie.

Dass das Hamleys in der Regent Street ein besonderer Spielwarenladen ist, merkt man direkt am Eingang. Hier stehen Animateure die die Kinderaugen zum leuchten bringen und die Erwachsenen zum lachen. Selbst im Hamleys selbst, sind gefühlt in jeder Abteilung Personen, die die tollen Spielsachen vorführen und so steht man mal mitten in einer Zaubershow und ist bei der Vorführung des Zauberkasten dabei. An anderen Stellen werden Modellflugzeuge vorgeführt. Ihr findet hier eine ziemlich breite Palette von Spielsachen für jedes Alter sowie Kinderbücher und andere Lernmittel. Natürlich gibt es hier auch Spielsachen für Erwachsene wie z.B. Modellbaukästen, Eisenbahnen oder Drohnen.

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 10:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 09.30 – 21:00 Uhr
Sonntag: 12:00 – 18:00 Uhr

Mind the gap

Die nächste Underground Station vom Hamleys ist die U-Bahn Haltestelle Oxford Circus. Diese Station könnt Ihr mit der Bakerloo, Central und Victoria Linie anfahren. Dann sind es noch 5 Gehminuten.

Fazit
Es ist ein richtiges Einkaufserlebnis und lässt Kinderaugen größer werden. Wäre ich noch einmal Kind, ich würde mich hier Nachts verstecken um alles spielen zu können.

Link
https://www.hamleys.com/

close