Prince´s Gardens – Übernachten im 4* Studentenwohnheim

Noch einmal zurück ins Studentenwohnheim oder einmal erleben wie dass so ist? Kein Problem. Im Prince´s Gardens ist dies möglich. Die Unterkunft befindet sich auf dem Campus des Imperial College London und übernachten kann man während der Sommer-Semesterferien in den Zimmern vom Studentenwohnheim.

Das Einzelzimmer im Studentenwohnheim

Das Einzelzimmer im Studentenwohnheim

Das Hotel befindet sich in perfekter Lage zu vielen Sehenswürdigkeiten. Der Hyde Park und die Royal Albert Hall sind 5 Minuten zu Fuß entfernt. Das Harrods 15 Minuten und auch viele Museen wie das Natural History Museum oder das Victoria & Albert Museum sind direkt um die Ecke und mit der Nahe gelegenen Underground Station South Kensington ist man in wenigen Minuten an weiteren Sehenswürdigkeiten. Auch zahlreiche Restaurants und Bars befinden sich in der Nähe des Prince´s Gardens.

Einzelzimmer des Prince´s Gardens London

Einzelzimmer des Prince´s Gardens London

Das Hotel verfügt über eine 24/7 besetzte Rezeption und einen Kofferraum. Diesen kann man kostenlos nutzen. Man erhält bei der Abgabe des Gepäcks eine Karte mit einer Nummer die dann beim abholen mit der Kartennummer am Koffer verglichen wird. Weitere Annehmlichkeiten sind ein Fitnessraum, Schwimmbad, eine Bar und sogar freies Wifi im Zimmer bzw. auch auf dem Gelände das einwandfrei funktioniert.

Der Prince´s Gardens auf den man von den Zimmern aus blicken kann

Der Prince´s Gardens auf den man von den Zimmern aus blicken kann

Das Frühstück gibt es Stilecht in der Mensa wobei es morgens schon mal am Eingang zu einer Schlange kommen kann aber in den Essensräumen gibt es genug Sitzmöglichkeiten für alle. Die Mensa befindet sich in einem anderen Gebäude was aber in wenigen Minuten zu Fuß gut zu erreichen ist. Freuen darf man sich dann auf ein typisch English Breakfast, Croissants, Toast, Marmelade, Honig, Müsli, Joghurts und Früchte.

Früshtück in der Mensa

Früshtück in der Mensa

Die Zimmer
Gebucht hatte ich ein Einzelzimmer in diesem 4 Sterne Hotel auf booking.com. Bezahlt habe ich für 2 Nächte inkl. Frühstück 156€. Das Frühstück ist immer im Preis enthalten.

Das Zimmer war von der Größe und Sauberkeit super. Das Zimmer war mit einem Einzelbett, Schreibtisch und genügend Stauraum ausgestattet. Steckdosen waren genug vorhanden. Das Bad war sauber und von der Größe her für eine Person ausreichend. Handtücher und Shampoo/Duschgel waren vorhanden. Das Zimmer hat kein TV aber dafür einen tollen Blick auf den Prince´s Gardens. Man kann ohne Probleme mit offenen Fenster schlafen da das Hotel ruhig gelegen ist.

Das Badezimmer vom Prince´s Gardens

Das Badezimmer vom Prince´s Gardens

Mind the gap
Das Hotel ist nur 5 Gehminuten von der Underground Station South Kensington entfernt. Anfahren könnt Ihr die Station mit den Linien Circle, District und Piccadilly. Von der Station zum Hotel habt Ihr die Möglichkeit ein langes Stück in der Unterführung zu laufen was bei Regen ziemlich praktisch ist. An der Unterführung raus, läuft man noch 1 Minute. Das Imperial Collage ist in der Unterführung ausgeschildert.

Fazit
Solltet Ihr während der Sommerferien in London sein, ein zentrales und günstiges Hotel suchen und könnt auf ein Fernseher verzichten, dann bucht dieses Hotel. Ich bin von der Preis-Leistung echt begeistert.

Links
https://www.imperial.ac.uk/visit/summer-accommodation/stay-with-us/our-rooms/princes-gardens/

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar hinterlassen on "Prince´s Gardens – Übernachten im 4* Studentenwohnheim"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*