GEWINNSPIEL: Zum DVD Start von BOB, DER STREUNER

Werbung

Booking.com

Vielleicht kennt Ihr die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte von Kater Bob und Straßenmusiker James Bowen der u.a. am Covent Garden musizierte und dort mit Bob saß. Auch ich habe die Bücher verschlungen und habe mir diesen tollen Film im Kino angesehen. Natürlich auch wegen London 😉  Nun erscheint die DVD am 18. Mai 2017 fürs Heimkino und hier gibt es ein Exemplar zu gewinnen.

Was müsst Ihr tun? Ladet eure Freunde ein diese Seite Londons-calling.com zu liken oder schreibt euren Freund unter den facebook Post in die Kommentare mit dem Ihr die DVD schauen wollt. Unter allen neuen „Fans“ und „Kommentare“ wird der Gewinner dann ermittelt. Teilnahme geht bis 14. Mai 2017 damit Ihr die DVD zum Start am 18. Mai in eurem Briefkasten habt.

Falls Ihr die rührende Geschichte der beiden nicht kennt habe ich euch hier einen kleinen Auszug:

James Bowen (Luke Treadaway) verdient sich sein Geld als Straßenmusiker in London. Dank der engagierten Sozialarbeiterin Val (Joanne Froggatt) kann er der Obdachlosigkeit entkommen. Sie glaubt fest an James und organisiert dem perspektivlosen Musiker eine Sozialwohnung, damit er endlich von den Drogen wegkommt. Bisher hat es das Schicksal wirklich nicht besonders gut mit ihm gemeint und das Letzte, was er bei seinem Neustart gebrauchen kann, ist ein zusätzliches Anhängsel! Sein mageres Einkommen reicht gerade mal aus, um sich selbst über Wasser zu halten. Und er ist schon genug damit beschäftigt, sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen. Kaum kann er die Verantwortung für sich selbst übernehmen – geschweige denn für ein Haustier.

Doch dann kommt alles anders: Als es eines Abends in seiner Küche scheppert, steht da nicht wie vermutet ein Einbrecher in der Wohnung, sondern ein rotgetigerter, ausgehungerter Kater, der wie sein tierisches Ebenbild aussieht. Er beschließt, dem Hausgast für eine Nacht Obdach zu gewähren, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch der Kater denkt nicht an Freiheit. Als James wieder auf der Straße musizieren geht, da er so gut wie pleite ist, macht ihm der Kater unmissverständlich klar, dass er nicht alleine zu Hause bleiben will. Sein neues Herrchen versucht ihn abzuschütteln, doch das gelingt ihm nicht. Kater Bob wird zum treuen Gefährten, der ihm auf Tritt und Schritt folgt und nicht mehr von der Seite weicht. Mit einem Schnürsenkel als Leine beginnt das Duo gemeinsam durch die Stadt zu ziehen. Bob scheint James richtig Glück zu bringen und die beiden werden zum Publikumsmagneten.

Eine unglaubliche Freundschaft beginnt … durch die James nach und nach den Weg zurück ins Leben findet.

Manchmal braucht es eben neun Leben, um eines zu retten …

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Werbung